iPhone 6

Wir haben euch gefragt, welche iPhones ihr gekauft oder besser gesagt „reserviert“ habt und das Ergebnis hat uns doch etwas erstaunt, da eine Strategie von Apple so perfekt aufgegangen ist, dass sich das Unternehmen es nicht besser wünschen hätte können. Grundlegend kann man sagen, dass das iPhone 6 doppelt so häufig bestellt worden ist wie das iPhone 6 Plus, aber man dennoch erkennen kann, dass das iPhone 6 Plus seine Daseinsberechtigung hat und nicht im Untergrund verschwinden wird.

Bildschirmfoto 2014-09-17 um 07.23.43

Viel interessanter ist jedoch zu sehen, dass die Strategie mit 64 GB-Speicher für 799 € oder 899 € sehr gut aufgegangen ist. Bei beiden Modellen sind dies die „Top-Seller“ geworden und das iPhone 6 mit 64 GB ist so oder so das beliebteste Gerät von allen. Das wird auch Apple sicherlich gewusst haben. Klar ist, dass Apple dadurch deutlich mehr verdient und die Marge bei diesem Gerät weiter steigt.

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel