Jailbreak Firmeware - iPhone 4 jetzt updaten

Das Dev Team hat bekannt gegeben, dass nun ein Updaten des iPhones trotz Sim Unlock möglich ist. Genauer gesagt gilt das für alle iPhone Nutzer die noch nicht die Softwareversion iOS 4.1 auf ihrem iPhone installiert haben.

Mithilfe eines veränderten Version des iOS-Archivs bleibt die Modem-Firmware (Baseband) unberührt. Dies bedeutet das man mithilfe von Cydian (Jailbreak) auch noch einen Sim Unlock durchführen werden kann, da aufgrund der modifizierten Firmeware nicht das neue Baseband eingespielt wird.

Für alle iPhone Besitzer die schon die Firmware iOS 4.1 auf ihrem Phone installiert haben gibt es bis dato noch keinen Sim Unlock da hier das neue Baseband schon auf dem iPhone installiert wurde. Das Dev Team schätz noch ca. 2-3 Wochen bis auch dieses Baseband geknackt wurde.

Link zum Dev Team: iPhone 4 modifiziertes Update

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel