Apple-iOS-9-1024x576-f2ca6bd980828ce5

Wir sind auf Youtube immer wieder auf der Suche nach neuen Konzept-Videos für iOS 9 und werden auch meist fündig. Diesmal haben wir wieder ein längeres Video entdeckt, welches mit sehr guten Ansätzen daher kommt. Zwar ist das Video jetzt nicht spektakulär gemacht, dennoch zeigt es sehr gut, welche Wünsche bei den Usern noch offen zu sein scheinen. Viele Entwickler gehen nicht mehr auf „Kernfeatures“ oder neue Apps, die von Apple veröffentlicht werden sollen, sondern eher auf Features, die das iPhone noch persönlicher wirken lassen.

(Direktlink)

Beispielsweise können Farben verändert werden oder man kann das Look & Feel des Homescreens komplett auf seine Wünsche anpassen. Interessant ist auch das „Round Springboard“, welches sich an das Design der Apple Watch orientiert und vom Kunden angewählt werden kann. Das zeigt wirklich sehr gut wie die Entwickler und Kunden von Apple denken und welche Features eigentlich noch gewünscht werden.

Was würdet ihr euch von iOS 9 noch wünschen?

TEILEN

2 comments

  • Solange ich nicht wählen kann, ob ich unnütze Apps wie z. B. "Tipps" wieder entfernen kann, werde ich mir sehr genau überlegen, ob ich neue Updates nutze. Aktuell sehe ich keinen Grund dafür immer neues Gerümpel auf meinem Device zu lagern!
  • iOS 9 und weitere Versionen werden,glaube ich mehr auf bessere Stabilität, Performance Wert legen. Für eine längere Weile werden wir optisch keine Veränderungen in einem großen Stil erleben. Klingt nicht schön, aber ist eine Meinung. Grosse Themen werden iBeacon, Homekit, Umgebungstechnologien in Orten, Verkehr, in einer sehr sehr langen Zeitspanne in iOS implementiert werden (ca. 15 Jahre ?), auch politisch zu Diskussionen führen.