iPhone 5 Teaser

Wenn man ein iPhone 5 oder einen iPod touch der fünften Generation benutzt, wird einem auf den ersten Blick bei der Bedienung des Touchscreens nicht viel auffallen. Jedoch haben nun Erfahrungen gezeigt, dass der Touchscreen des iPhone 5 und auch des iPods einige Schwächen aufweist, die andere Modelle nicht aufgewiesen haben. Es handelt sich hierbei um einen Fehler beim Erkennen von schnellen diagonalen Bewegungen über den Touchscreen. Leider ist noch nicht bekannt, ob es sich hierbei um eine Hardwareschwäche oder um einen Fehler in den Software handelt.

Klar ist, dass das Video eindeutig beweisen kann, dass das iPhone oder der iPod touch hier ein Problem haben. Wir können aber alle iPhone Besitzer beruhigen, dass solch ein Geste nur sehr selten im allgemeinen Gebrauch vorkommen wird und man keine Benachteiligung aufgrund dieses Fehlers erleidet. Sollte es ein Software-Problem sein, dürfte Apple sicherlich in den nächsten Versionen eine Lösung für das Problem parat haben. Wir haben es selbst an unserem iPhone ausprobiert und haben die gleiche Reaktion der Software/Hardware feststellen müssen.

Wie sieht’s bei euch aus?

TEILEN

14 comments

  • FEHLER in Bericht: Im Video werden übrigens das iPhone 4S und iPhone 5 miteinander verglichen und nicht wie ihr schreibt das iPhone 5 und iPod...das Problem - wenn es denn eines ist - tritt ausschließlich beim 5er-Modell auf...das zeigt auch das Video...vom iPod ist und war hier n i e die Rede...nächste mal vielleicht besser zuhören was erzählt wird ;-)
    • Hi Risery,... Leider kein Fehler sondern nur ein "einseitiges Video" - auch hier wird in den Kommentaren von Problemen beim iPod Touch berichtet: http://www.macrumors.com/2012/11/09/touch-recognition-issue-on-iphone-5-5th-generation-ipod-touch-with-rapid-diagonal-swipes/ Beste Grüße die Redaktion
  • Für mich ein Test der unter die Rubrik sinnlos fällt, wer wischt denn wie blöd so übers Display???? Bei mir ist es nach ca 5 Sekunden mal kurz stehen geblieben und dann hat es den Schwachsinn wieder mitgemacht.
  • Also ich konnte auf unseren 3 5er iPhones den Fehler nicht reproduzieren! Erst wenn man zB aus den Kontakten zb raus in den Schwarzbereich mit dem Finger fährt, bleibts stehen und dann tut sich nix mehr! Wenn man aber mit dem Finger im Scroll Bereich bleibt, funktioniert es wunderbar! War aber kurzweilig lustig als meine Tochter und meine Frau mit mir um die Wette scrollten wie die besessenen :D Wir haben alle 32 GB Phones mit iOS 6.0.1 darauf!
  • Ja, den Fehler mit den schnellen Wischbewegungen kann ich reproduzieren. Ich habe aber ein viel gröberes Problem: Wenn das iPhone auflädt, geht der Touchscreen manchmal nicht. Relativ lästig, wenn man den Wecker in der Früh nicht ausschalten kann. Hat dieses Problem noch jemand?
  • dramatisch! dabei scrolle ich so gern wie wild durch meine mails! ^^ konnte das "problem" zwar reproduzieren, aber vielleicht könnte das ja auch ein "feature" sein um ungewollte eingaben zu verhindern.. ich weiß es nicht, egal was es ist, es stört mich nicht ^^