Anscheinend hat BlackBerry bei den meisten Behörden in den USA ausgedient! Wie schon berichtet, setzen schon einige große staatliche Behörden auf das iPhone von Apple. Nun soll das US-Ministerium sich auch von allen BlackBerrys trennen und komplett auf iOS umsteigen. Für Apple bedeutet dies konkret, dass rund 650.000 Geräte bestellt werden und diese dann in allen Ministerien zum Einsatz kommen sollen. Natürlich wird es von Seiten Apple spezielle Preise und Konfigurationen geben um den Auftragegeber zufrieden zu stellen. Dieser Aufträge wäre bist jetzt der größte Auftrag für Apple in dieser Sparte und öffnet sicherlich einige Türen.

Sicherheit ist gegeben!
Für das US-Ministerium ist es klar, dass iOS ein sehr sicheres System ist und auch stabil funktioniert. Android hingegen ist zwar sehr weit verbreitet aber für solch eine Behörde einfach zu unsicher und man hat sich bewusst für iOS entschieden. Vielleicht hat auch die Änderung der Produktionsstätten von Apple etwas mit diesem Auftrag zu tun. Vielleicht haben sich Obama und Tim Cook geeinigt solch eine „Abgeltung“ für die Produktionsstätten zu finden, wer weis das schon genau …

TEILEN

Ein Kommentar