iPhone Teaser für NFC Mac News iPhone 4S

Langsam aber sicher haben wir sehr viele Mock-Ups des angeblich neuen iPhones gesehen. Deshalb haben wir uns gefreut, als wir einmal eine andere Studie zum neuen iPhone 5 gesehen haben. Natürlich können wir jetzt schon sagen, dass das iPhone 5 nicht so aussehen wird und auch nicht aussehen kann, jedoch wäre es sicherlich ein sehr interessante Entwicklung, die vielleicht irgendwann der Realität entsprechen könnte.

Glas ist das Zauberwort!
Wenn man sich das Video ansieht, wird man feststellen, dass das Konzept auf einer reinen Glasscheibe basiert, die eigentlich ein Touchscreen ist. Solche Displays gibt es bereits, jedoch wäre die Handhabung im alltäglichen Gebrauch nicht möglich, da das Glas sofort brechen würde. Wie gesagt, es ist eine schöne Idee.

Was haltet ihr davon?

 

TEILEN

9 comments

  • Nicht schlecht, aber auch nicht wirklich immer sinnvoll! Was auf jeden Fall nicht möglich sein wird ist das transparente Cover des Albums. Das Cover sieht immer gleich aus und nur wegen einem iPhone aus Glas werden die Künstler keine transparenten CD's verkaufen.
    • Die Idee ist wirklich außerordentlich nett. Auch Nokia hatte ein ähnliches Konzept vor einiger Zeit. Das transparente CD-Cover wär meiner Meinung nach jedoch das kleinste Problem. Auch ein stabiles Glas müsste mit entsprechender Dicke möglich sein und ja, transparente Displays gibt es schon. Doch ein Display ist leider nur ein kleiner Teil der Bestandteile eines Smartphones - und Akku, Speicher, Platine, Prozessor, Funkchips etc. bringt man derzeit leider noch lange nicht in den kleinen schwarzen Balken am oberen und unteren Ende des iPhones unter ;)
      • meine Worte; aber niemand im Freundeskreis glaubt mir das das nächste iPhone nicht iPhone 5 heißen wird. Und die Gerüchteküche liegt da sowieso total falsch - das kommende iPhone heißt einfach nur "iPhone" und wird halt anfangs als das neue iPhone bezeichnet. Ähnlich wie beim iPad. iPhone 3GS und iPhone 4S sind in Wahrheit für Apple untypische Bezeichnungen. Oder hat schon jemand einen iMac 2WLAN oder so gesehen?
    • Hi JoeN,.. Ganz einfach - in der Gerüchteküche und auch in großen Medien hat sich der Name etabliert... Daher verwenden wir ihn auch. Mit deiner Argumentation hast du natürlich Recht - kein Zweifel. Beste Grüße die Redaktion