Mock Up iPhone Apple News Österreich Mac Deutschland, Schweiz

Langsam aber sicher darf man keine Zweifel mehr daran haben, dass das neue iPhone 5 mit einem kleineren Dock-Connector ausgestattet sein wird. So sind schon die verschiedenen „Buchsen“ des iPad Mini und auch des neuen iPhone 5 aufgetaucht. Leider hatte man bis jetzt nur eine sehr „vage“ Vorstellung, wie das dazugehörige Gegenstück aussehen wird. Nun ist auch dieses Rätsel endlich gelöst und es wurde ein komplettes Verbindungskabel des iPhone 5 veröffentlicht. Sehr gut zu erkennen ist, dass der neue Dock-Connector wesentlich kleiner und kompakter als ein USB-Anschluss ist und daher sehr wenig Platz im neuen iPhone 5 einnehmen wird.

Ist es nun magnetisch oder nicht?
Diese Frage wurde bis jetzt von keiner Quelle bestätigt oder verneint. Sollte die Quelle aber tatsächlich im Besitz eines solchen Kabels sein, könnte man diesen Fakt sehr einfach testen. Leider werden diese Informationen (vielleicht aus gutem Grund) nicht an die Öffentlichkeit weitergegeben. Trotzdem verrät die Bauweise, dass eine neuartige „Befestigung“ integriert worden ist. Die typischen „Befestigungshaken“ an der Seite des Dock-Connectors sind auf jeden Fall nicht mehr zu sehen.

Wie findet ihr den neuen Connector?

TEILEN

5 comments