Wie nun bekannt geworden ist, hat Apple ein Patent eingereicht, welches für die nächsten Generationen des iPhones sicherlich interessant sein könnte. So will Apple ein neuartiges Touch-Screen entwickeln, das zusätzlich noch als Solar-Panel funktioniert und den integrierten Akku lädt. Dadurch könnte Apple die Akku-Laufzeit der Geräte deutlich erhöhen. Zusätzlich könnte der Energiebedarf der Geräte gesenkt werden, da sich das Display selbst mit Energie versorgen könnte.

Nur als „Zusatz“!
Das komplette Laden des Gerätes kann der Solar-Screen natürlich nicht übernehmen, es ist nur als zusätzliche Verlängerung der Akku-Laufzeit gedacht. Ob Apple solch eine Technologie in das extrem dünne Display integrieren kann oder nicht, ist natürlich nicht klar. Man geht aber davon aus, dass solch eine Technologie in den nächsten Jahren durchaus zum Einsatz kommen kann. Wir sind gespannt, womit uns Apple überraschen wird.

TEILEN

5 comments