iphone6_render5

Das neue iPhone wird ja bekanntlich größer werden und man wird es auch nicht mehr so einfach mit einer Hand bedienen können, wie das iPhone 5S oder das iPhone 5. Aus diesem Grund hat man nun die aufgetauchten Front-Displays des iPhones genommen und mit dem jetzigen iPhone verglichen. Anhand der Größe kann nun sehr gut erkannt werden, wie das iPhone beschaffen sein wird, sollte es wirklich so groß sein.

(Video-Direktlink)

Bedienung mit einer Hand schwer
Klar ist, dass die Größe eine Bedienung mit nur einer Hand ziemlich im Weg steht, vor allem dann, wenn man über kleinere Hände verfügt. Apple hat den Sleep-Button zwar an die Seite verfrachtet um diese Funktion weiterhin mit einer Hand zu tätigen, aber das war es auch schon wieder. Mit einer Hand kommt man nicht mehr an die obere Ecke des iPhones und muss dazu zwei Hände verwenden. Apple hat es aber geschafft mit der Software verschiedene Buttons (Anrufen etc.) so weit nach unten zu schieben, dass beispielsweise das Abheben mit einer Hand ohne Probleme möglich ist.

QUELLE9to5mac
TEILEN

2 comments