iPhone Teaser für NFC Mac News iPhone 4S

Wenn man sich die Smartphone-Hersteller der letzten Jahre etwas genauer ansieht, wird man leider feststellen müssen, dass einige von ihnen einfach nicht mehr existieren oder gerade dabei sind ihr Geschäft in den Sand zu setzen. Grundlegend dafür verantwortlich ist das iPhone und der damit verbundenen Smartphone-Boom, der von Apple ausgelöst worden ist. Mit dieser Entwicklung haben nur sehr wenige Unternehmen gerechnet und haben einfach zu spät reagiert. Doch dass die Entwicklung so schnell von Statten geht, hat sogar uns sehr verwundet.

Nun hat ein Diagram sehr schön aufgezeigt, wie Apple es in nur einem Jahr geschafft hat, die Konkurrenz um längen zu schlagen und den Gewinn so zu maximieren, dass dieser unangefochten an der Spitze steht. Nicht einmal Samsung kann so viele Umsatz aus seinen Geräten beziehen, wie Apple. Andere Unternehmen aus dem Jahr 2011 sind im Jahr 2012 überhaupt nicht mehr auf dem Markt. So haben Unternehmen wie Sony Ericsson oder LG das Geschäft fast oder überhaupt eingestellt.

Hier das komplette Diagram:

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel