Xiaomi tablet

Es gibt einen neuen Spieler im Bereich der Smartphones und dieser heißt Xiaomi („kleiner Reis“). Wir haben schon öfters von diesem Hersteller berichtet, da er unter anderem auch dafür bekannt ist, Apple-Geräte nachzuahmen und im asiatischen Markt für kleines Geld anzubieten. Nun wurde der Konzern das erste Mal genauer unter die Lupe genommen und konnte feststellen, dass der inzwischen drittgrößte Smartphone-Hersteller der Welt wirklich Potential hat, den großen Rivalen Samsung in die Knie zu zwingen. Der Konzern selbst hat jetzt einen Finanzspritze von 1,1 Milliarden US-Dollar erhalten und wird in Summe auf gute 45 Milliarden US-Dollar Marktwert geschätzt.

Asien ist der Markt!
Zwar kann Xiaomi in den USA oder auch in Europa noch nicht punkten, aber in Asien ist man jetzt schon eine sehr gefragte Markte, die dem Konkurrenten Samsung wertvolle Kunden wegnimmt. Speziell die Smartphone-Branche wurde vom Unternehmen umgekrempelt und es ist zu erwarten, dass das Unternehmen noch weiter wachsen und irgendwann auch nach Europa expandieren wird. Sehr interessant ist, dass sich das Unternehmen auch die Philosophie von Apple aneignet. Viele sprechen daher von einem chinesischen Apple-Klon.

QUELLEFZ
TEILEN

3 comments