Wiederum ist Kickstarter die Anlaufstelle für ein Projekt, welches direkt von Apple kommen könnte. Diesmal handelt es sich um das allseits bekannte Smartcover, das es für das iPad gibt. Findige Entwickler haben es nun geschafft, dieses Cover auch für das iPhone bereitzustellen und es noch mit weiteren Features auszustatten. Das Smartcover für das iPhone ist, wie sein großer Bruder, auf der Rückseite magnetisch. Genau genommen handelt es sich um einen magnetischen Ring. Durch diesen wird das Smartcover auf dem iPhone gehalten. Der Unterschied zum originalen Cover ist, dass diese Version für das iPhone nur die Rückseite schützen und daher nicht über die Vorderseite geklappt werden kann.

Sehr praktische Features!
Nichts desto trotz kann das Smartcover als Halterung für das iPhone verwendet werden. Durch das Zusammenfalten entsteht ein dreieckiger Ständer, der das iPhone in einem sehr angenehmen Winkel positioniert. Weiters kann das Cover als Aufbewahrungsbox für Kopfhörer verwendet werden. Das Projekt ist bei Kickstarter schon ausgelaufen und man ist gerade dabei die Produktion zu starten. Wir sind sehr gespannt, wann die ersten Covers auf den Markt kommen werden. Laut Kickstarter ist die Nachfrage enorm.

Was haltet ihr von dem Projekt?

TEILEN

9 comments