Gerüchte rund um Apple iPad2 iPhone5 Apple TV 3 iOS 5 iOS 4.3 News Österreich Schweiz

In diesem Jahr werden die OLED-Displays im Bereich der Smartphones und Tablets Hochkonjunktur haben und sich sicherlich auch bei Apple durchsetzen. Doch scheint es nun, dass Apple doch einen etwas anderen Weg gehen möchte, als der Rest der Industrie. Apple will angeblich auf die Oxid-LCD-Technolgie setzen, die einen deutlich dünnere Bauweise ermöglicht und zudem eine wesentlich bessere Bildqualität bietet, als vergleichbare OLED-Displays. LG ist im Moment dabei die Massenproduktion genau dieser Displays zu starten. Apple könnte somit ein potentieller Kunde werden.

Biegsame Displays!
Doch nicht nur in diesem Bereich scheint Apple mit anderen Herstellern Forschung zu betreiben. LG hat nun verkündet, dass die ersten biegsamen Displays schon in diesem Jahr serienreif werden und auch in Massenproduktion gehen können. Daher könnte es sehr gut möglich sein, dass Apple bereits im nächsten Jahr auf diese Technologie zurückgreifen könnte. Wie schon bekannt geworden ist, forscht auch Samsung in diesem Bereich und das sehr erfolgreich. Apple will hier sicherlich nicht den Anschluss verlieren.

TEILEN

Ein Kommentar