maquette-proto-iphone-6-02 upload2

Wir haben uns heute lange zusammen gesetzt und uns alle Bilder der unterschiedlichsten Dummies angesehen, die in den letzten Wochen veröffentlicht worden sind. Auch die 3D-Modelle und CAD-Skizzen haben wir hinzugezogen und wir sind zu einem anderen Schluss gekommen. Vielleicht sind die Bilder des vermeintlichen iPhone 6 gar keine Bilder des iPhone 6, sondern die Bilder eines neuen und damit auch größeren iPod touch, der im Herbst eventuell erscheinen könnte. Natürlich stellen wir diese Behauptung nicht einfach so auf und wollen diese auch begründen.

iPhone 6 das Meisterwerk von Apple
Wir glaube kaum, dass Apple sein diesjähriges Meisterwerk einfach via Dummies schon an die verschiedenen Hersteller herausgibt und somit die Spannung auf die Keynote zerstört. Weiters würde die herausstehende Kamera und das „iPod-artige Design“ doch eher zur iPod-Linie passen, als zur bestehenden iPhone-Serie. Zusätzlich sind die Hüllenhersteller noch nie so früh über ein vermeintlich neues iPhone informiert worden wie jetzt. Als letzten Punkt sehen wir die Sicherheitsvorkehrungen bei der iPod-Serie nicht so streng wie bei der iPhone-Serie, was das Veröffentlichen der Fotos erklären würde.

Nun seid ihr gefragt, was haltet ihr davon?

TEILEN

4 comments

  • jigsaw0001, du redest soviel Müll. Natürlich werden Smartphones meistens subjektiv bewertet, doch wenn diese schon in den Dreck gezogen werden dann bitte mit "Wieso/Weshalb/Warum" und nicht unbegründete Kommentare von sich geben. Und deine 2-3 Jahre Vorsprung kannst du dir sonst wo hinschieben. Da braucht es bei der heutigen Konkurrenz am Mobilen Markt mehr Innovation, als das Gerät nur zu schmälern.
  • Leider ist keine Option vorhanden auf dem Markt... Das S5 ist dreck, sorry... Samsung ist einfach ein Witz, will da gar nicht weiter drauf eingehen. Nur HTC schafft es auf dem Niveau mitzuhalten, aber das M8 ist einfach zu fett und zu groß. Das mit der Tastenleiste, die ein gutes Stück vom Display wegnimmt, macht das Ding unnötig LAAAAANG. Also wenn das iphone6 den ipad air formfaktor bekommt und nur 6mm dünn sein soll, dann hat sich Apple wieder 2-3 Jahre Vorsprung gesichert.
  • Wäre natürlich möglich. Wenn ein größeres iPhone kommt, kommt wahrscheinlich auch ein größerer iPod. Aber es sind schon genug von Apple weg, weil sie kein größeres Display haben. Vielleicht streut Apple extra die Gerüchte, dass ein größeres iPhone kommt, damit nicht noch mehr abhauen und erst mal die Präsentation abwarten. Es könnten noch Millionen ein anderes holen. Sind genug schöne jetzt schon draußen.
  • ich könnte mir vorstellen, dass apple es schafft eine ausfahrbare Kamera ins Telefon zu integriere ala Teleskop objektiv... mal schauen was das wird.... vielmehr würde mich die Auflösung interessieren!!