Anscheinend ist das Glück im Moment nicht auf Apples Seite. So hat Apple doch diese Woche kein iPad Mini vorgestellt und die Aktie leidet unter den etwas enttäuschenden (für die Börsianer) iPhone-Verkäufen. Doch anscheinend geht es immer schlimmer, wenn schon vieles schlecht scheint. Nun hat Samsung in den USA nun doch einen sehr wichtigen Prozess rund um das Samsung Galaxy Nexus gewonnen. Das Verkaufsverbot, welches vom Richter ausgesprochen worden ist, ist nun wieder aufgehoben worden und Samsung darf das Nexus Smartphone wieder verkaufen. Der Grund für die Urteilsaufhebung war, dass das zuständige Gericht seine Kompetenzen eindeutig überschritten habe und man das Urteil nicht anerkennen wird.

Könnte zum Präzedenzfall werden!
Den Smartphone-Markt wird dieses Urteil nicht umkrempeln, aber es könnte sein, dass sich andere Richter genau an diesem Urteil messen werden und vielleicht gegen Apple entscheiden. Für Samsung hat sich die Ausgangsposition nach dem vernichtenden Urteil gegen das Unternehmen wieder um einen Grad gebessert. Wir sind gespannt, wie sich die Situation in den noch anhängigen Prozessen weiterentwickeln wird.

TEILEN

3 comments

  • So gut ich MacMania auch finde: dramatisiert wird hier schon sehr oft! 1. Die Aktie ist definitiv etwas eingebrochen, von einem "Crash" kann aber keine Rede sein, da sie immer noch extrem stark ist! (Ich weiß, das wurde auch in keinem Artikel behauptet, aber die Headlines so mancher Artikel lassen darauf schließen^^) 2. Es wurde von Apple selbst soweit ich weiß nie behauptet, dass überhaupt ein iPad Mini erscheint. Warum es jetzt ein schlechtes Zeichen für das Unternehmen sein soll, dass das GERÜCHT einer Einladung für die Keynote am 10.10 flasch war, ist mir daher unverständlich! 3. Klar ist dieses Urteil schlecht für Apple, von einem vernichtenden Urteil würde ich dennoch nicht sprechen. Apple macht in den USA hervorragende Absätze und das iPhone ist in den Staaten noch weit mehr "Kult" als bei uns in Europa! Von einem vernichtenden Urteil würde ich sprechen, wenn zum Beispiel ein Verkaufsverbot des iPhone 5 erwirkt werden würde. Nur so am Rande...