460927

In den letzten Jahren war das Display des iPhone 5 oder auch des iPhone 4S immer eine Klasse für sich und die Kunden waren auch damit zufrieden. Nun hat aber ein Test bewiesen, dass das Display des iPhone 5S und des iPhone 5C doch nicht so gut sein soll, wie angenommen. Ein Roboter hat den Präzisionstest durchgeführt und feststellen müssen, dass nur die untere Hälfte der Geräte auch wirklich genau dies anzeigt, was angezeigt werden soll. Doch warum dies so ist, konnte bis jetzt leider noch nicht festgestellt werden.

Was bewirkt es?
Grundsätzlich kann man damit rechnen, dass Tippfehler und Falscheingaben dadurch vermehrt auftreten und man dadurch eine deutlich schwerere Eingabe vor sich hat. Ansonsten gibt es keine Beeinträchtigungen in diesem Bereich. Wahrscheinlich kann Apple die Präzision auch mithilfe der Software nochmals deutlich verbessern und das Touch-Panel neu einstellen. Fakt ist, dass das Samsung Galaxy S3 am besten im Test abgeschnitten hat.

TEILEN

16 comments

  • mir sind die Tippfehler auch schon aufgefallen welche ich mit'm 5er nicht hatte aber beim5s aber das stört mich nich. Ich finde die Samsung Displays generell besser von den Farben und der Auflösung her aber ich würde mir trotzdem nie ein Galaxy kaufen da ich sie scheiße hässlich find und die Software auch kacke ist
  • Ist mir bisher nicht aufgefallen, dass man sich am 5S öfters "vertippt", als auf dem 5er oder 4S. Ich muss aber auch zugeben, dass ich nie einen Unterschied zw. z.B. einem Galaxy S2 oder 3 und einem iPhone 5 gemerkt habe, obwohl es da ja immer hieß, dass das iPhone einen besseren Display hat... @ Bolle Bist du dir da sicher? Hätte ich noch nie gehört.. :/
    • Kann ich nur bestätigen: Mir ist es bei einer der betas zu IOS7 aufgefallen. Da hat sich ein Spiel (ich glaube flightcontrol) verkehrt rum dargestellt. Ich hab das Iphone umgedreht, und es war unmöglich, oder wesentlich schwieriger, das Spiel zu spielen. Man hat die Flieger einfach nicht getroffen und fast immer daneben getoucht. war ganz lustig und ein richtiges AHA Erlebnis Robert
    • Gebe ich dir absolut recht! Hast du dir nun endlich ein Android-Phone geholt? Oder willst du gar noch einer 5S-Umtauschgeneration eine Chance geben? Bist echt großzügig, wenn man bedenkt, dass bei dir offensichtlich alle im Web beschriebenen Probleme mit dem 5S - egal ob bestätigt oder nicht - auftreten! ROFL :D
      • Ich sag es dir jetzt ein letztes mal im freundlichen Ton! Erspare mir deine Meinung. Mir ist klar, dass du noch scheinbar deinem geltungsdrang unterliegst, aber ich bin nicht deine Mutter und muss mir deine Probleme nicht antun. Dich habe ich nicht gefragt und auch nicht gerufen. Hast du mich verstanden oder ist im vorschulalter die geistige Aufahmefähigkeit noch nicht ausgeprägt?
      • Werde glücklich mit deinen Apple Produkten, wie du es für richtig hälst. Es gibt Menschen die Fressen nicht jeden Mist, welchen man ihnen vorwirft. Du gehörst zu der Sorte Mensch, denen es weniger wichtig ist technisch fehlerfreie Geräte zu besitzen... Es ist gut so, jedoch suche dir gleichgesinnte, denn dir scheint scheinbar die Sonne aus dem Arsch. Solch einen Lemming wie dich habe ich selten gesehen. Darum verzieh dich und komm mir nicht mit deiner "guten Erziehung" oder der Belehrung, dass meine Wortwahl nicht angemessen ist. Bei solchen Leuten wie dir helfen gute Worte leider nicht viel.
      • Hallo Jigsaw0001! Es sind bereits einige Mails an die Redaktion gesendet worden, die sich über deine Wortwahl bei den Kommentaren beschweren. Von ein paar Lesern wird sogar gefordert dich zu sperren. Wir würden dich daher bitten, künftig deine Wortwahl etwas zu überdenken. Schöne Grüße! Die Redaktion
      • also für dieses gestreiche kommentar hättest wirklich eine sperre verdient.. vorallem wenn du die meinung von anderen nicht hören willst ist das internet sowieso der falsche ort für dich.. da würd dir eine sperre vllt sogar gut tun..
      • >> Bei solchen Leuten wie dir helfen gute Worte leider nicht viel. << Dann empfehle ich dir den Diskussionsexperten I von Humboldt. Vll. kannst du dich dann mal besser artikulieren, ohne gleich persönlich werden zu müssen! :D :D