Eigentlich hat man geglaubt, dass Apple in diesem Bereich den ersten Schritt in die Massenproduktion wagen wird. Nun hat Samsung aber angekündigt, dass man das neue Flaggschiff Samsung Galaxy SIV auch in einer wasserdichten Variante anbieten möchte und somit das erste High-End-Smartphone anbietet, das wirklich komplett wasserdicht ist. Es gibt von Sony schon Geräte, die spritzsicher und teilweise wasserfest sind, Samsung verspricht aber deutlich mehr.

Wasserfest und staubfest!
Ungewiss ist, wie weit sich Samsung tatsächlich aus dem Fenster lehnen möchte und welche Grenzen diese Technologie aufweist. Sollte es aber wirklich so sein, dass die bereits gezeigten Technologien zum Einsatz kommen, dürfte das SIV sicherlich bis ein oder zwei Meter Wassertiefe durchhalten können. Fraglich ist, wie lange der Schutz gegen Wasser aufrecht gehalten werden kann und wie viel das Smartphone schlussendlich kosten soll. Wir finden die Idee sicherlich nicht schlecht und würden uns dies von Apple auch sehr gerne wünschen.

Wer von euch hat sein Smartphone schon mal im Wasser versenkt?

TEILEN

15 comments