Die Kollegen von redmondpie.com haben sich die Arbeit angetan und das neu erschienene Samsung Galaxy SIII mit dem iPhone 4S und dem Nokia Lumia 900 zu vergleichen. Dieser Vergleich betrifft aber nur die technischen Daten (siehe Tabelle). Interessant finden wir den, hier gut zu sehenden, Vergleich der Displaygrößen. Wir wollen hier aber bewusst kein Urteil abgegeben, welches Smartphone jetzt das Bessere oder Beste ist, denn viel hängt bekanntlich auch vom Betriebssystem und vom Design ab. Eure Meinung würde uns aber schon interessieren!

TEILEN

3 comments

  • Also 4G ist LTE damit hast du recht Fruchtjoghurt, aber 4G ist nicht gleich 4S oder? ;-) Die 4 bei Apple steht nur für die Generation und das "S" für Speed. Eigentlich ist es ja die 5. Generation, aber da es sich von der 4. zur 5. Generation eher um ein größeres Update handelt und es vor allem schneller wurde, eben das 4S. Aber 4G also LTE kann es nicht, das kann bei Apple nur das "neue" ipad, aber das auch nur in Amerika, in Europa leider auch noch nicht, weil andere Frequenzen verwendet werden. Das selbe Schicksal betrifft aber auch das neue Samsung Galaxy S 3, wird es Apple bis zum "neuen" iphone release auch für Europa hinbekommen? Im Spätsommer sollen ja neue Chips zur Verfügung stehen, was meint Ihr??
  • Genau wie beim neuen Iphone war auch der Hype Rund ums neue Samsung Galaxy S 3 sehr hoch. Obwohl ich das neue Galaxy S 3 sehr ordentlich finde, konnte es die großen Erwartungen nicht ganz erreichen. Soll jetzt aber nicht heißen das es ein schlechtes Smartphone ist, im Gegenteil, es wurde sehr viel Richtig gemacht und es hat auch von der Software her einiges neues oder Überraschendes, das Killerfeature war meiner Meinung nach aber nicht dabei. Was heißt das jetzt fürs neue Iphone?? Apple muss Gas geben und sollte sich nicht zu lange Zeit lassen, aber die Chancen stehen gut, Apple hat die Möglichkeit da noch was drauf zu legen. Die Hardware sollte aber einigermaßen Mithalten können, auch wenn das Zusammenspiel zwischen Hardware und Software bei Appel sicher besser läuft sollten sie da schon dagegen halten. Und wenn es dann noch ein Killerfeature beinhaltet sollte es ganz gut aussehen. Aber ich bin auch da der Meinung das die Erwartungen sehr hoch sind und vielleicht auch Apple sie nicht voll erfüllen kann, also sollten wir nicht sauer sein, wenn es noch kein LiquidMetall Gehäuse gibt oder doch kein größeres Display ... Doch bin ich der Meinung das Apple schon den A6 Quadcore Prozessor und NFC einpacken sollte und warum nicht mal bei der Camera vorlegen oder die Führung Ausbauen und eine 10 Megapixel Kamera einbauen. Es kommt zwar nicht nur auf die Pixel an, Samsung hat sich bei der Software viel Mühe gegeben, aber da könnte Apple noch eins drauf legen. Okay, jetzt lass ich es mal sein, bin schon gespannt was uns dann Apple präsentieren wird ....