iPhone Teaser für NFC Mac News iPhone 4S

Samsung ist in diesen Tagen im großen Patentprozess ein Teilerfolg gelungen, der aber nicht gerade viele Auswirkungen auf den Markt hat. So konnte Samsung einen Verkaufsstop der Modelle iPhone 3, iPhone 3GS, iPhone 4, iPad 1 3G und iPad 2 3G in den USA erwirken. Diese Geräte sollen angeblich gegen Patente von Samsung verstoßen und daher nicht mehr in den Handel gelangen. Es ist aber zu beachten, dass von diesem Verkaufsverbot nur der Betreiber AT&T betroffen ist und nicht Apple selbst. Somit kann Apple weiterhin seine Produkte über den Online-Store verkaufen.

Urteil nicht fix!
Wer nun glaubt, dass Apple dies auf sich sitzen lassen wird, hat sich getäuscht! Das Urteil muss vom US-Präsidenten Barack Obama noch abgesegnet werden. Zudem will Apple in Berufung gehen, da die CDMA-Patente von Samsung nicht zwingend auf die Geräte von Apple angewandt werden können. Apple selbst zeigt sich über das Urteil sehr enttäuscht und wird sicherlich etwas dagegen unternehmen.

TEILEN

4 comments