iphone6-gold-select-2014_GEO_EMEA_LANG_DE

Wie es den Anschein macht, hat Apple einen sehr großen Hype mit dem iPhone 6 und iPhone 6 Plus ausgelöst und man konnte den Marktanteil in Deutschland um über das Doppelte steigern. Laut Focus soll der Marktanteil in Deutschland von 12 Prozent auf satte 28 Prozent gestiegen sein und das wäre eine enorme Steigerung in nur wenigen Monaten. Android hingegen ist wieder etwas gesunken und man kann davon ausgehen, dass dies zu Gunsten des iPhones geht. Wir haben uns dieses Situation nun auch in Österreich angesehen und waren vom Ergebnis natürlich auch sehr überrascht.

Auch in Österreich geht der Trend nach oben
Zwar ist der Trend in Österreich noch nicht so stark erkennbar wie beispielsweise in Deutschland aber man kann in den verschiedenen Statistiken sehr gut erkennen, dass der Pfeil von iOS weiter nach oben zeigt. Im Moment setzen rund 25 Prozent aller Österreicher und Österreicherinnen auf iOS und damit auch auf ein iPhone. Windows und andere Betriebssysteme (außer Android natürlich) sind auf dem Smartphone in Österreich zudem fast nicht auffindbar.

QUELLEFocus
TEILEN

3 comments