iOs - Android Patentstreit News Info Mac Apple

In den USA zeichnet sich jetzt schon der Trend bei den Smartphone-Betriebssystemen ab, dass iOS immer stärker im Kommen ist und die Jungend lieber auf dieses Betriebssystem setzt. Nun hat eine Studie noch einen interessanteren Fakt ergeben, der für Apple sehr positiv ausgefallen ist. iOS soll nämlich schon in gut 2 Jahren den Marktanteil von Android überholt haben und mit einem Prozentsatz von 42 Prozent das beliebteste Betriebssystem in den USA sein. Der Prozentsatz der Android-Smartphones soll hingegen konstant bleiben und sich nicht großartig verändern.

Windows leicht im Kommen!
Doch nicht nur Apple mit seinem iOS konnte sich in der Statistik steigern. Auch das Betriebssystem von Microsoft soll seinen Marktanteil verdoppeln und immerhin 7 Prozent des Marktes einnehmen. BlackBerry und Co. können sich nicht mehr aus dem Negativtrend befreien und müssen weiterhin Abstriche verzeichnen. In unseren Augen hat die Statistik einen großen Punkt nicht erfasst, nämlich das im Jahr 2014 erscheinende Firefox OS, welches durchaus das Potential hätte Android Marktanteile zu entziehen.

TEILEN

3 comments