Lumia 900 von Nokia Mac News Österreich

Nachdem Firmenchef Stephen Elop in einem Interview etwas falsche Worte gewählt hat, ging die Meldung umher, wonach Nokia damit liebäugelt, nicht nur Windows 8 als Betriebsystem zu verwenden, sondern auch andere Systeme in die engere Auswahl zu ziehen. So könnte Nokia durchaus auf Android oder sogar HTML 5 setzen, um sich weiterhin am Markt behaupten zu können. Diese Meldung wurde dann von sehr vielen Diensten aufgenommen und im Web verbreitet.

PR-Abteilung beschwichtigt!
Nokia habe nicht vor das Betriebssystem zu wechseln und man sei nicht auf der Suche nach einer Alternative. Anscheinend hat Microsoft hier auch seine Finger im Spiel und man hat sofort auf die aufkommenden Gerüchte reagiert. Man beruft sich drauf, dass die englische Übersetzung fehlerhaft war und solch eine Aussage von Elop nie getroffen worden sei. Was nun wirklich zutrifft, ist leider nicht klar. Für Nokia wäre es aber besser auf andere Systeme zu setzen.

 

TEILEN

5 comments