Nokia N9 Apple News Österreich iPhone Smartphone

Zum wiederholten Mal gibt es einen neuen Spot von Nokia, der auf die negativen Eigenschaften des iPhones abzielt. Diesmal legt man den Fokus auf die sehr gute 41 Megapixel-Kamera des neuen Lumia 1020 und die natürlich schwächere Kamera des iPhones. Die Szene spielt in einem kleinen Turnsaal, wo sich Elternteile darum streiten, wer das beste Foto machen kann. Natürlich schneiden hier das iPhone und das iPad nicht gerade gut ab und ein Streit entsteht.

Nokia legt Fokus auf Fotos!
In unseren Augen rutscht bei Nokia der Fokus immer weiter weg vom eigentlichen Smartphone hin zu einer sehr smarten Kamera. Apps wie Facebook, oder andere Dienste rücken immer weiter in den Hintergrund und man versucht die Smartphones in Richtung „ideale Kamera“ zu positionieren. Dass das Smartphone aber auch noch Telefonieren und Mails verfassen soll, stellt Nokia nicht gerade gut dar. Vielleicht sollte sich Nokia auch in diesen Bereich besser Positionieren, um in einem Gesamtpaket zu überzeugen.

TEILEN

15 comments