Es dürfte mittlerweile klar sein, dass Nokia immer weiter versuchen wird, die großen Konzerne wie Apple oder auch Samsung durch den Kakao zu ziehen. Diesmal ist wieder Apple und das iPhone 5 an der Reihe! Genauer genommen vergleicht Nokia unter verschiedenen Situationen Bilder des neuen Lumia 925 und des iPhone 5. Natürlich schneidet hier das Nokia-Smartphone deutlich besser ab und kann wesentlich bessere Bilder abliefern. Ob die Bilder im Nachhinein noch bearbeitet worden sind oder nicht, kann man leider nicht sagen.

(Video-Direktlink)

Nokia setzt auf Kamera
Wie schon früher angemerkt, will sich Nokia nicht mit dem Features des S4 oder des iPhone 5 messen. Vielmehr will man eine deutlich bessere Kamera verbauen, die der Konkurrenz die Schau stiehlt. Dass das restliche Smartphone aber nicht gerade so gut ausgestattet ist, ist für Nokia in den meisten Spots sehr nebensächlich.

TEILEN

13 comments

  • Ich hab das Lumia920 und ein iPhone 5....und es stimmt das das Nokia super Fotos macht! Auch find ich die Anbindung mit Skydrive gelungen! Hab dadurch auf meinem Mac die Fotos gleich zur Hand! Man kann diese auch im Lumia sehr gut bearbeiten mit verschiedenen Apps! Aber es ist und bleibt für mich ein Experiment...ich möchte bei allem anderen was den Alltag mit einem Smartphone angeht nicht auf mein iPhone verzichten! Aber das Lumia hat mittlerweile meine kleine Digicam ersetzt!
  • Ich finde alle Kameras, der aktuellen Handys gut. Das was sie halt zustande bringen, bringen sie. Mich würde viel mehr die Frontkamera interessieren. Das sie da mal mindestens 8 MP machen. Sonst gibt es hundert Sachen, wo mir am Handy wichtiger sind, wie zb der Speicher. Da bietet Nokia absolut nix. Mal 128GB machen, nicht nur 16 oder 32.
  • Guckt euch mal das Foto unterm Bett an da wo die kleine Dame das Foto macht, da steht zumindest ( no Flash ) aber komischer weise Blitzt es bei diesen Komischen (Nokia) gerät wem wollen die verarschen ?
  • Sry habe selbst ein iphone 5 aber man muss ehrlich zu geben das die Kameras von Nokia um Meilen besser sind wie die vom iphones ! Würde es trotzdem nie kaufen den sie haben ein richtig schlechtes Betriebssystem ;-) aber das mit der Kamera kann man Nokia auch gönnen haben ja sonst kein Erfolgserlebnis ! ;-)
  • peinlich ... ja genau! ich geniere mich mitlerweile schon wenn ich im facebook die handybilder meiner freunde sehe die kein iphone5 verwenden... aber es kann ja gut sein das ich absolut unfähig bin zu fotorafieren. meine bilder sind immer entweder verrauscht oder unscharf... hab wieder meine alte sony cam aktiviert damit gelingts mir immer. das wäre eine sache die ich mir beim iphone6 sehr wünschen würde... endlich eine ordentlich cam!
  • Peinlich! Schaut euch mal ab Sekunde 18 die Wetterunterschiede der beiden Fotos an... beim Nokia ist komischerweise kaum bewölkt, beim iPhone hingegen schon. Sieht man ja schon, dass beim Skater links ein Schatten zu sehen ist und rechts nicht.