Bild für Kategorie Iphone und iOSx Iphone4 Iphone 3GS und Iphone 3G

Das iPhone 4 ist nicht mal ein Jahr auf dem Markt und es wird schon wieder vom iPhone 5 gesprochen. Diesmal geht es um den Datendienst NFC (Near Field Communication) der auf das neue iPhone kommen soll. Der NFC Chip ermöglicht die drahtlose Verknüpfung mit einem Rechner – diese Technologie wird im Moment für die bargeldlose Bezahlung oder für die Verifizierung von Personen verwendet.

Apple hat jedoch ganz andere Pläne mit dieser Technologie. Laut Gerüchten will Apple das komplette Userprofil des „Home Mac“ auf das iPhone 5 übertragen. Dies würde bedeuten, dass alle Passwörter – Bookmarks – Einstellungen und Useraccounts direkt vom iPhone auf einen beliebigen Mac übertragen werden können. Wenn der Benutzer den Standort verlässt, werden alle Daten mit dem iPhone synchronisiert und auf dem verwendeten Mac gelöscht.

Ob diese Technologie wirklich auf dem neuen iPhone 5 zum Einsatz kommt ist fraglich – jedoch würde dies dem Mac User eine nie dargewesene Flexibilität dem Mac User bringen. Wir sind gespannt wie sich dieses Thema weiterentwickelt.

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel