ios8_2x

Viele Wünsche wurden mit iOS 7 erfüllt und Apple hat wirklich in diesem Bereich ordentliche Arbeit geleistet. Dennoch fehlen einige Features, die Apple noch nicht integriert hat und genau diese Features wurden nun in einem Youtube-Video nochmals verarbeitet. Man kann durchaus sagen, dass dies die wichtigsten Funktionen sind, die noch unter iOS fehlen. Angefangen wird mit der Sicherheit und dem Sperren von gewissen Ordnern via Passwort, oder auch dem Fingerprint-Sensor. So können spezielle Apps mit einem Schutz belegt werden, um einen Angriff von Außen zu verhindern.

Es geht noch weiter
Auch das Beenden von allen im Hintergrund betriebenen Programmen wird nun thematisiert und mit einem einfachen Button gelöst. Hier könnte Apple wirklich einfach Verbesserungen integrieren, ohne großen Aufwand zu betreiben. Zum Schluss geht es noch um das direkte Antworten auf SMS-Nachrichten in der Notification-Bar. Dieses Feature finden wir jetzt nicht zwingend wichtig, da es viele gewohnt sind, direkt über die SMS-App zu antworten. Generell sind die Ideen sehr gut und wir würden uns wünschen, dass einige davon umgesetzt werden.

Was meint ihr dazu?

TEILEN

9 comments