Bildschirmfoto 2015-03-31 um 07.42.44

Was hat Tesla nun wirklich vor, in welche Sparte möchte man nun eindringen und um welches neues Produkt handelt es sich? Genau diese Fragen stellen sich im Moment viele Analysten und Börsenmakler, die nicht wissen, was die Führungsriege von Tesla eigentlich vor hat. Die Nachricht über ein neues Produkt kommt direkt von Tesla Chef Elon Musk und wurde via Twitter sehr schnell in die ganze Welt verbreitet. Leider gab es von Seiten Elon keinen konkreten Hinweis auf das Produkt, sondern nur ein Datum, wann das Produkt veröffentlicht werden soll. Die Präsentation soll demnach am 30. April stattfinden.

Spekulationen gehen hoch
Es ist im Moment noch ungewiss, was Tesla präsentieren wird, aber Analysten gehen davon aus, dass Tesla ein Batterie-System zur Energiespeicherung veröffentlicht, welches Zuhause betrieben werden kann. So soll jeder Haushalt seinen eigenen Energiespeicher haben, den man auch Auffüllen kann, ohne das örtliche Stromnetz zu benötigen. Diese Vermutungen klingen derzeit noch unglaubwürdig, dennoch könnte Tesla mit dieser Erfindung den Umgang mit Strom deutlich verändern. Wir sind gespannt und werden natürlich darüber berichten.

TEILEN

Ein Kommentar