iPhone 5 Teaser

Seit Langem meldet sich Digitimes wieder zu Wort und zwar mit einem Gerücht, welches durchaus interessant sein dürfte. Man habe aus einer geheimen Quelle erfahren können, dass große Hersteller wie Samsung, HTC oder auch Apple an einem neuen Kühlungssystem für ihre High-End-Smartphones arbeiten. Grund dafür ist die große Hitzeentwicklung im Inneren der Smartphones. Die momentan verwendeten Methoden sind teilweise nicht mehr ausreichend und das Smartphone wird sehr schnell heiß. Genau diesen Fakt will man nun mit einer neuen Technologie, der „Heat-Pipe“ lösen.

Bessere Wärmeabfuhr!
Durch die besagte Heat-Pipe lässt sich die Wärme über ein 0,6 mm dünnes Rohr viel besser von den Chips abführen und an die Umgebung abgeben. Ob die Abfuhr mittels Lüfter oder nur mittels Wärmeübertragung funktioniert, ist leider noch unklar. Der Hersteller gibt auf jeden Fall an, dass große Smartphone-Hersteller schon an seiner Tür geklopft haben, um die Technologie in zukünftigen Produkten zu verwenden. Vielleicht können wir schon beim iPhone 6 mit einer solchen Technolgie rechnen.

TEILEN

Ein Kommentar