Der für gewöhnlich über zuverlässige Quellen verfügende Blog nowhereelse.fr  hat gestern Abend ein Foto von verpackten iPhone 5C veröffentlicht. Dem Chefredakteur von nowhereelse, Steve Hemmerstoffer, wurde das Foto von einem anonymen Informanten zugespielt. Kurze Zeit später wurde dasselbe Bild auf einem chinesischen Blog mit Wasserzeichen veröffentlicht. Hemmerstorfer hat sich dennoch dazu entschlossen, den Schnappschuss zu veröffentlichen, obwohl auch bei ihm leise Zweifel über die Echtheit bestehen.

Wie auf dem Foto gut zu erkennen ist, wird das iPhone 5C eine ähnliche Verpackung bekommen, wie der iPod touch. Sie wirkt nicht so hochwertig und das ist ziemlich sicher auch mit Absicht von Apple so gemacht, damit man sich vom Premiumprodukt „iPhone 5S“ abheben kann.

TEILEN

16 comments

  • Wenn Apple was richtig gutes produzieren würde, egal was, wie zb den Mac Pro (den aber in der größten Ausstattung :-)), dann weinen wieder alle, das es zu teuer ist. So ein schönes iPhone, absolutes High end, für ca 3000 €.
    • Ach, und Kalender in Lederoptik, digitale Reisswölfe in Passbook sind professionell? Ganz davon abgesehen, dass Apple nicht mal mehr einen Pro-Desktop oder Optionales Non-Glossy Display anbieten würde, wenn Steve nicht gestorben wäre. Auf der anderen Seite finde ich es nur zu begrüßen, dass Apple eine breitere Käuferschicht ansprechen will. Dann verschwinden endlich die ganzen Ich-kaufe-Apple-nur-weil-ich-mich-für-was-Besseres-halte-und-das-auch-zeigen-möchte-User.
      • Aja, die verschwinden dann? So ein Bullsh*t was du da von dir gibst! :D Es wird sich einfach von "Ich hab ein iPhone und du nicht!" auf "Ich hab das teure/richtige iPhone und du die Billig-Variante" verlagern, wetten? Und was professionell ist und was nicht ist ja wohl immer noch Geschmackssache. Die Tatsache dass extrem viele Geschäftsleute und Unternehmen auf das iPhone setzen ignorierst du wohl. Oder was verstehst du unter "das Smartphone professionell nutzen"? Kann man ja wohl nicht mit dem Einsatzbereich eins Mac Pros (nur zum Beispiel) vergleichen...
  • Sehr schöner Artikel und endlich mal was neues, farbiges von Apple. Ich find's sehr gut - in Blau bin ich dabei ;) Wurde auch Zeit das sich Apple auf's niedrige Preissegment konzentriert, denn sonst werden sie noch mehr Marktanteile verlieren!
  • Ich denke das ist ein Fake, ist so gar nicht Apple like! Ich muss dazu sagen das mir die Cover vom 5C die es bis jetzt gibt aber sehr gut gefallen. Aber es gibt doch auch schon Fotos wo diese Plastikschale der Verpackung die selbe Farbe hat wie das Gerät selber, das kann ich mir in Store sehr gut vorstellen, warum soll man da nicht gleich die bunten Farben sehen?? Und außerdem geht die Displayfolie mit dem Farbhintergrund gar nicht, wenn Apple so eine Folie verwendet was gut möglich ist, dann bitte mit dem Hintergrundbild welches man schon von iOS 7 gewöhnt ist :D
    • Hallo! Was wir glauben, steht hier nicht im Vordergrund. Unsere Aufgabe ist es, Informationen und auch Gerüchte rund um Apple zusammenzutragen, und euch in einem Artikel zur Verfügung zu stellen. Schöne Grüße! Die Redaktion