Aluminum-7000-Apple-800x363

Viele wissen sicherlich nicht, dass die Apple Watch-Sport auf ein neuartiges Aluminum setzt, welches um fast 60 Prozent widerstandsfähiger ist als das bis jetzt eingesetzte Aluminium, das auch beim aktuellen iPhone zum Einsatz kommt. Nun gehen Gerüchte die Runde, wonach Apple die Bestellungen des Metalls erhöht hat, um auch das kommende iPhone aus diesem neuen Rohstoff zu fertigen. Dies würde bedeuten, dass bei einem Sturz des iPhone die Beschädigungen an der Hülle nicht mehr so gravierend ausfallen würden, wie es jetzt der Fall ist.

Vielleicht erst mit iPhone 7?
Es kann derzeit natürlich nicht gesagt werden, ob Apple dieses Metall schon beim iPhone 6S und iPhone 6S Plus eingesetzt wird. Klar ist aber, dass der Konzern das Metall bei der Apple Watch Sport quasi einmal „testet“, um Erfahrungen sammeln zu können, wie sich das neue Material in der Praxis schlägt. Sollte die Verwendung bei der Apple Watch gut verlaufen, könnten wir uns vorstellen, dass das Metall mit dem iPhone 7 dann auch in die iPhone-Produktion einfließen wird.

QUELLEMacrumors
TEILEN

3 comments

  • Das aluminium ist gut. Ich besitze ein iphone 5. widerstandsfähiger klingt nicht schlecht. Aber was gemacht gehört. Die lackierung oder beschichtung. Mit der zeit blitzt das blanke alu durch. Was aber am gehäuse sehr lobenswert zu erwähnen ist. Das iphone ist mir mal unter den sitz gefallen. Die suche danach hat mich so weit gebracht den sitz zu verstellen. Und da war das iphone irgenwie in die schiene vom sitz geraten. Vor und wieder zurück. Als ich es gefunden habe, war gleich etwas alu weg gehobelt an der kante. Es rostet nicht. Eine der positiven eigenschaften von aluminium.
  • Wichtig wäre dass das telefon wider auf die Seite gestellt werden kann um Videos zu machen. Nicht so wie das IPhone 6 rund auf der Seite. Sonder gleich wie das IPhone 4,4S,5 und 5S. Die haben eine flache Seite.
    • Macht optisch auch schon viel mehr her. Ich ersetzte mein 5S nach ablauf von Applecare auch wieder durch ein 5S. Finde das viel schöner. Ich lege da mehr wert auf ein Perfektes Design als auf nen Bildschirm der etwas größer ist. Flache Seiten und eine Kamera sie nicht raussteht sehen halt viel besser aus. Wobei ich letzteres als völlige Frechheit empfinde. Zum Thema: ich hatte mit den Aluminium noch nie probleme. Auch beim iPhone 5 in Graphit nicht. Angeblich sollte das schwarz ja auch abblättern. Nach einem Jahr sah es noch wie neu aus...