Apple NEws, Österreich Mac, Patent iPhone iPad iPod Dock Connector

Heute hat eine Nachricht der Medienagentur Reuters für Aufmerksamkeit gesorgt. So soll Reuters eine sehr verlässliche Quelle aufgetrieben haben, die eindeutig davon spricht, dass Apple den Dock-Connector in seiner jetzigen Form nicht mehr weiterführen wird. Anstelle soll der bereits aus der Gerüchteküche bekannte Dock-Connector zum Einsatz kommen. Die Gründe für die Umstellung seine vielschichtig so die Quelle. Wichtigster Punkt ist aber, dass Apple mehr Freiheiten im Design von Geräten erhält da weniger Platz in Anspruch genommen wird. Dies erklärt auch warum Apple den Kopfhöreranschluss des iPhones nun an die Unterseite versetzt hat, oder versetzen wird.

Zubehör schon im Handel!
In unseren Breitengraden ist der neue Dock-Connector noch nicht erhältlich. Angeblich soll es aber in China bereits Hersteller geben die Zubehör für das neue iPhone 5 anbieten und dabei auf den kleinere Dock-Connector setzen. Wahrscheinlich wird sich die gesamte Industrie auf den neuen Connector umstellen müssen und auch wir werden fast „gezwungen“ neue Hardware zu kaufen. Ob es von Apple einen Adapter geben wird konnte die Quelle leider nicht in Erfahrung bringen. Fakt ist, dass wir uns zu 99% mit einem neuen Dock-Connector abfinden müssen, dem Design zuliebe!

Welche Connector ist euch lieber?

TEILEN

11 comments