siri teaser

Es ist gestern Abend fast keinem aufgefallen, aber Apple hat etwas sehr wichtiges unter iOS 7.1 verändert, das für viele sehr wichtig ist. Die Stimme von Siri ist deutlich natürlicher geworden und man bekommt den Eindruck als würde wirklich ein Mensch mit einem sprechen. Apple hat auch im deutschen Raum die Stimme von Siri deutlich verbessern können und speziell bei den Ansagen der Navigation macht sich dieser Umstand bemerkbar. Auch in Japan oder Australien hat man diesen Unterschied bemerkt und es ist damit zu rechnen, dass Apple noch weiter an der Verbesserung arbeitet.

Wird Siri langsam erwachsen?
Apple hat mit iOS 7 sicherlich vieles richtig gemacht, jedoch einiges noch nicht ganz fertiggestellt, wo unserer Ansicht nach auch Siri dazu gehört. Jetzt scheint es aber so, dass Apple endlich etwas frischen Wind in das Thema bekommt und offensichtlich intensiver an einer Verbesserung arbeitet, um sich von der Konkurrenz abheben zu können. Es wird sicherlich interessant, welche Veränderungen mit iOS 7.1 noch durchgeführt werden und ob wir zB bald unseren TV mit Siri ansteuern können.

TEILEN

3 comments