IOS 6 Mac News Österreich Betriebssystem iPhone

Es ist wieder Dienst und wir haben uns wieder einige Gedanken rund um das neue iOS gemacht, welches bald erscheinen wird. Diesmal haben wir uns die Gestensteuerung auf dem iPhone und das Tool für soziale Medien etwas genauer angesehen. So ist es schon lange ein Wunsch von vielen Usern ihre Bilder oder Texte nicht nur auf Twitter zu poste,n sondern auch auf anderen Medien wie Facebook, Google Plus oder Flickr, zu posten. Wir haben uns nun überlegt, wie diese genau aussehen könnte. Ein wesentliches Merkmal ist, dass wir eine Meldung auf verschiedenen Medien posten können. Zu diesem Zweck kann man direkt in der Meldung anwählen, welche sozialen Netzwerke verwendet werden sollen. Auch die GEO-Location kann hinzugefügt werden.

Zusätzlich kann man seinen Status via Siri eingeben. Für Twitter ist eine Zeichenanzahl angegeben. Wird diese überschritten wird der Post nicht mehr auf Twitter angezeigt, sondern nur auf den anderen Netzwerken. Natürlich kann man mit dieser Meldung auch Bilder versenden. Im nächsten Bild seht ihr die Auswahl der verschiedenen Netzwerke:

Nun haben wir noch ein kleines „MUST-HAVE“ für das neue iPhone, nämlich die Gestensteuerung. Mit dieser Steuerung kann man sehr einfach zwischen den Apps hin und her switchen. Wenn man mit zwei Fingern über den Bildschirm von rechts nach links wischt, gelangt man in das gezeigte Menü – mit einem weiteren Wischen nach links oder rechts, kann man dann zwischen den verschiedenen Apps hin und her switchen. Auch eine direkte Anwahl der App ist in diesem Menü möglich.

Natürlich sind wir wieder sehr gespannt auf eure Reaktionen und auf eure Meinung! Was könnte man in dieser Hinsicht noch verbessern oder abändern?

TEILEN

Ein Kommentar