Wie die Kollegen von iOS-Doc von einem Apple-Ingenieur in Erfahrung bringen konnten, wird das neue iPhone 5S seinen Fokus hauptsächlich auf die beiden verbauten Kameras setzen. Wie schon bekannt, soll die Back-Kamera mit mindestens 12 Megapixel und einem sehr guten Sensor ausgestattet sein. Auch die Foto-App soll einige Neuerungen bekommen, die bis jetzt aber nicht bekannt sind. On-Top will Apple auch die Frontkamera etwas aufstocken, um HD-Videos und HD-Videochat mit dem iPhone 5S zu ermöglich. Laut Angaben des Ingenieurs soll die Kamera 2 Megapixel besitzen.

Neues Feature in iOS 7
Die Quelle berichtet aber noch von einen kleinen Software-Feauture, welches Apple in iOS 7 integrieren möchte. Dual-Shot ermöglicht es, beide Kameras (Front/Back) gleichzeitig zu betreiben. Dieses Feature soll aber erst mit iOS 7.1 auf das iPhone kommen. Warum Apple diese Funktion erst mit einem Update veröffentlicht, ist leider nicht bekannt. Über die grafischen Veränderungen der iOS 7-Oberfläche konnte nichts in Erfahrung gebracht werden.

TEILEN

7 comments

  • Ich wünschte apple würde bei iOS die einfachkeit in der benutzung behalten aber mal wirklich geiles drauß machen das z.b diese Skeuomorphismus elemente wie dieses leder und nähte überal oder diese leinwandtuch graue hintergrundbilder und so verschwinden und was neues frisches modernes kommt oder das die icons mal anders aussehen ich mag iOS so wie es ist aber eine deutliche neuerung und persönliche anpassung wäre nicht verkehrt
  • Hat Samsung diese Technik nicht gerade erst mit dem S4 vorgestellt ? Weiterhin weiß ich garnicht wofür man das braucht das beide Kameras gleichzeitig fotografieren... Added mich bei facebook :) Einfach auf mein Namen klicken :))
  • Ich hoffe doch, mit dem neuen iPhone auch wieder telefonieren zu können! Ist mit dem 5er leider nur sehr begrenzt möglich! Sollte es wieder zu gravierenden Probleme kommen, heißen meine neuen Smartphone's wieder Blackberry!!!
  • Immer diese Megapixelgeilheit.... 12MP bringen nichts bei so kleinen Sensoren. Warum wohl sogar Profi-Spiegelreflex-Kameras meist weniger als 20MP haben.... Gut es gibt mittlerweile auch solche mit mehr MP. Aber eine Spiegelreflex-Kamera mit 10MP macht definitiv bessere Bilder als eine Handy-Cam mit 20 MP...