iphone5s-animation2

Heute haben wir noch ein Konzept für euch ausgegraben, welches in unseren Augen für iOS 8 sicherlich auch denkbar wäre. Es handelt sich hierbei um die Veränderung der Notification-Bar unter iOS 8. Im Moment wird erst beim Antippen der Notification das passende Fenster geöffnet und man kann die Nachricht lesen. Das neue Konzept setzt nicht auf eine Tip-Geste, sondern auf eine Wisch-Geste von oben nach unten. Wird eine Notification eingeblendet, kann das dazugehörige Fenster von oben in den Bildschirm gezogen und dabei gleichzeitig die Nachricht gelesen werden.

Was sind die Vorteile?
Wenn man in diesem Fenster wieder von unten nach oben wischt, wischt man den aufgerufenen Inhalt wieder weg und kann in dem Fenster weitermachen, in dem man vorher gearbeitet hat, ohne lange die Applikationen wechseln zu müssen. Somit würde sich die App nur über die andere App darüberlegen und nur partiell in den Vordergrund rücken. Solch eine Funktionalität würden wir uns sicherlich wünschen und würde schon etwas an das Thema „Multi-Tasking“ heranführen.

 

QUELLEDribbble
TEILEN

3 comments