10211-2327-140819-iPhone6_Assembled-2-l

Es dürfte klar sein, dass das kommende iPhone 6 eine neue Auflösung mit einem anderen Display haben wird. Bis jetzt war es aber noch eher unklar, welche Auflösung das Display genau haben wird. Mit den Vermutungen soll nun Schluss sein, da die Informationen über das kommende Display aufgetaucht sind. So soll Apple folgende Auflösungen unterstützen:

4,7-Zoll-Display: 1334 × 750, 326 PPI @2x
5,5-Zoll-Display: 2208 × 1242, 461 PPI @3x

Damit dürfte klar sein, auf welche Auflösungen und auf welche PPI-Werte man sich einlassen kann und welche Neuigkeiten auch auf die Entwickler zukommen werden. Für den Nutzer selbst wird sich aber wenig ändern, da die Auflösungen und auch die PPI-Zahlen durch das menschliche Auge kaum zu unterscheiden sind. Lediglich bei Anwendungen und Apps ist deutlich mehr Platz auf dem Display vorhanden.

TEILEN

5 comments