Nano Sim bald in jedem iPhone 5

Das iPhone 5 steht bald vor der Tür und es dürfte klar sein, dass Apple auf die neue Technologie der Nano-SIM-Karten setzen wird, da diese Technologie im Juni als Standard unter den Netzbetreibern beschlossen worden ist. Doch bereitet diese Technologie mehr Frust als Freude unter den Netzbetreibern. Grund dafür ist, dass die Netzbetreiber die Angst haben, dass die Nano-SIM-Karte in einen Micro-SIM-Karten-Slot gesteckt wird und dadurch nicht mehr aus dem Gerät entfernt werden kann. Diese Vermutung untermauert die Größe der Nano-SIM-Karte, die sich durch falsches Einlegen durchaus in der Halterung „verkeilen“ kann.

Man spricht aus Erfahrung!
Diese Vermutungen oder Spekulationen sind leider nicht aus der Luft gegriffen. Die Netzbetreiber haben schon einmal eine Umstellung des SIM-Kartenstandards mitgemacht und können daher aus Erfahrung sprechen. Schon bei der Umstellung von normaler SIM-Karte auf Micro-SIM-Karte gab es ähnliche Probleme. Diese konnten aber meist behoben werden, da die SIM-Karte doch noch eine gewisse Größe aufwies. Wir werden sehen wie viele iPhone 4/4S mit der Nano-SIM gefüttert werden und dann nicht mehr zu gebrauchen sind.

Was meint ihr? Kann sowas wirklich passieren?

TEILEN

7 comments

  • Wegen dieser SCHEISS IDEE von APPLE wurde jetzt grad mein BRANDNEUES Gerät geschrottet! Die Simkarten sind ja von der Grösse von blossem Auge kaum noch zu unterscheiden! So was muss ja passieren!! Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ist pure ABSICHT!
  • wieso sollte jemand eine nano sim in ein 4s tun? ich kann mir eher vorstellen das jemand eine microsim ins neue iphone stopfen will.. da wird er dann aber probleme bekommen.. außerdem ist doch schon im sim-slot die markierung wie das ding reinkommt.. wer da noch was falsch macht ist dann ja wirklich selbst schuld..
    • also wenn ich das richtig mitbekommen habe ist die neue nano-sim genau so groß wie der chip ansich. da wird es dann keine schräge ecke mehr geben. also kanns natürlich sein das man die sim-karte verkehrt reingibt, aber ich denke das sich apple da schon was einfallen hat lassen. oder die andern hersteller. aber das sie sich verhakt ... mal sehen ob das wirklich so is.