iphone-6-curved-display-FSMdotCOMBis jetzt waren die Gerüchte rund um ein neuartiges iPhone, welches eventuell iPhone 8 heißen wird, ziemlich vage und es gab keine konkreten Beweise. Nun sind aber auf der chinesischen Social Network-Plattform „Weibo“ interne Apple-Dokumente veröffentlicht worden, welche laut „Forbes“ aus zuverlässiger Quelle stammen sollen.

Drei iPhone-Modelle kommen
Neben dem iPhone 7 und iPhone 7 Plus, welche die interne Bezeichnung „D20“ und „D21“ tragen, wird auch ein drittes Modell kommen. Dieses trägt zusätzlich zur Bezeichnung „D22“ den Codenamen „Ferrari“ – eventuell auch ein kleiner Hinweis auf das High-End-Modell.

Curved OLED-Display und geteiltes Motherboard
Das an den Kanten abgerundete OLED-Display gilt bereits seit einiger Zeit als mehr oder weniger abgesichert, da andere Quellen schon von einer Bestellung bei Samsung-Display sprechen.

Wirklich neu ist, dass Apple das Motherboard teilen wird (siehe Skizzen unterhalb), um bei der Platzaufteilung flexibler zu sein. Das bedeutet, dass das neue iPhone noch kompakter gebaut werden kann. Des Weiteren wäre es Apple damit möglich, den Homebutton komplett verschwinden zu lassen und in das Display zu integrieren. Es könnte laut Forbes aber auch sein, dass Apple in diesem Zuge den Homebutton durch ein verändertes Bedienkonzept ersetzt.

twopartmotherboard

Nicht bestätigt ist bis jetzt das drahtlose Laden. Wir können also gespannt sein, welche Informationen in den nächsten Wochen und Monaten noch durchsickern werden.

ÜBERForbes
TEILEN

3 comments

  • Apple hat die Zukunft schon lange verschlafen! Keine grossen Neuigkeiten mehr nur Produktupdates. Es fehlt an Vielem und Apple hört nicht was die Kunden wirklich wollen. Mehr Akku und keine Kamera die heraussteht. Immer Dünner und noch Dünner.... Was war am Design und der Dicke von iPhone 4-5 falsch? Für mich das Beste Design bis jetzt! Alles andere sieht nur nach Samsung und Co aus :-( Traurig! Mi Mix und die die auch Edge 2 Edge Displays herausbringen zeigen Apple wie man es richtig macht ..... Ich will kein iPhone das aussieht wie Samsung mit gebogenem Display!!! Da bleibt einem doch nur eins übrig doch zu Android zu wechseln :-(