Erneut gibt es auf Kickstarter ein sehr interessantes Projekt, das viele Smartphones vor bösen Displaybrüchen schützen könnte. Das Projekt mit dem Namen „Rhino Shield“ verspricht, dass durch eine kleine widerstandsfähige Folie das Brechen von Touch-Screens fast zur Gänze verhindert werden kann. Dank 6 unterschiedlichen Folienschichten, soll die Kraft beim Aufprall auf das komplette Display verteilt werden und nicht auf einen Punkt einwirken. Leider haben die Entwickler aber nicht genügen Geld, um eine Firma damit zu gründen – nun hilft Kickstarter weiter.

Demonstrationen versprechen viel!
Natürlich gibt es bereits Prototypen der Folie und die in einem Demo-Video gezeigten Ergebnisse können sich tatsächlich sehen lassen. Sowohl die Bearbeitung mit einem Hammer als auch die obligatorische Metall-Kugel bereiten der Folie keine Probleme und das Display bleibt völlig intakt. Ob die Folie auch reibungslos mit jedem Touch-Screen funktionieren wird, ist noch nicht bekannt. Wir sind gespannt, ob dieses Projekt finanziert werden kann!

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel