hero_start__keyframe

Normalerweise reißt die Nachfrage nach dem neuesten iPhone ca. 2 Monate nach dem Release etwas ab und Apple muss die Produktionsmengen etwas drosseln. In diesem Jahr war die Weihnachtssaison so stark, dass das Unternehmen die Produktionsmenge aufrecht erhalten konnte und wie es den Anschein macht, ist die Nachfrage noch lange nicht komplett gestillt. So hat Apple auch im Bereich der Produktion einiges umstellen müssen, wie Analysten nun bekannt geben. Angeblich soll sich das iPhone 5S so gut verkaufen, dass viermal so viele Geräte auf den Markt geworfen werden als vom eigentlichen „Massenprodukt“, dem iPhone 5C.

Apple kann auf rosiges Frühjahr blicken
Samsung hat mit seinem Samsung Galaxy S5 noch keine großen Sprünge gemacht und auch die Gerüchteküche ist noch nicht so weit fortgeschritten. Zudem scheint die Konkurrenz dem iPhone 5S mit  seinem 64-Bit Prozessor und Finger-Print-Sensor etwas hinterher zu hinken und kann erst Mitte des Jahres 2014 den Anschluss finden, so die Analysten. Damit könnte das Frühjahr für Apple nochmals richtig gut laufen.

TEILEN

5 comments

  • ..das iPhone 5s hat wirklich alle Kritiker mal still erscheinen lassen.. echt ? es wird doch massiv kritisiert, dass keine echten Innovationen da sind, der schnelle Prozessor im tgl. Umgang wenig bis nichts bringt, die Kamera längst nicht mehr state of the art sei etc..
    • also der Prozessor ist lt. den Tests um einiges schneller als der des iphone 5. außerdem sind leider bis jetzt nur sehr wenige apps auf 64 bit angepasst. da geht noch viel mehr. ich habe jetzt jedes iphone gekauft, angefange mit dem 3gs. Jedes "Upgrade" habe ich geschwindigkeitstechnisch bemerkt. also ich denke der fingerprint ist zwar keine wirkliche innovation, aber auf jedenfall mal was neues. und wieder hat es apple geschafft, etwas auf den markt zu bringen, was bis jetzt noch nicht von einem anderen smartphone hersteller gemacht wurde. das problem bei den ganzen innovationen ist, dass alle zu viel erwarten. irgendwann heißt es wenn mein smartphone keinen inkludierten toaster bekommt, dann ist das keine innovation mehr. die Erwartungen gehören einfach mal zurückgeschraubt.
    • vielleicht ist es subjektiv, mein Empfinden, aber das Ding läuft cremig. Sieht super aus (Space Grey). Erfüllt mich schon muss ich zugeben. Es ist andauernd in meinen Händen. Die anderen bzw. Vorgänger haben mir auch gefallen...jedoch waren die "lahm".
  • ehrlich gesagt, bin ich echt gespannt, wie die kommende Version aussehen wird. Gut das iPhone 5s hat wirklich alle Kritiker mal still erscheinen lassen... ich bin selbst auch damit sehr sehr zufrieden... aber ein völlig neues Design 2014 wäre super super.