Apple,News, Österreich, Mac Deutschland, Schweiz, NEws, Windows Logo

Anscheinend hat Microsoft mit dem Surface Lunte gerochen und will nun auch eigenen Smartphones herstellen. Grund für diese Annahme ist, dass aus internen Quellen schon berichtet worden ist, dass Microsoft an Bauteilen für das eigenen Smartphone feilt und dieses auch schon testet. Ob es wirklich irgendwann zu einem eigenständigen Windows 8-Smartphone kommen wird, ist noch nicht bekannt. Dies wird auch sicherlich mit dem Erfolg des Surface zusammenhängen. Sollte es aber tatsächlich soweit kommen, dürfte dies einer Firma nicht gerade gefallen.

Nokia: Gute Miene zu bösem Spiel!
In etwa so könnte man die Reaktion von Nokia auf diese Gerüchte deuten. So heißt es von Seiten Nokia, dass man sich freuen würde, wenn Microsoft die Windows 8 Plattform mit einem eigenen Smartphone stärken würde. Unter der Oberfläche dürfte die Angst groß sein, dass sich Microsoft in den letzten Jahren nur das nötige Know-How von Nokia angeeignet hat, um eigenen Smartphones entwickeln zu können. Sollte dies tatsächlich der Fall sein, dürfte es nicht mehr lange dauern, bis Microsoft die Kooperation mit Nokia beendet. Für Nokia selbst hoffen wir, dass es wieder bergauf geht.

TEILEN

2 comments