iphone6s-6sp-select-2015

Bald ist es soweit: Die magische Marke von einer Milliarde verkaufter iPhones ist bald überschritten und somit kann Apple behaupten, das wohl meistverkaufte Produkt aller Zeiten zu werden. In der Technik-Branche ist dies bereits der Fall und auch bei anderen Produkten wurde nur der magische Würfel öfter Verkauft als das iPhone. Wir können uns noch sehr gut an die Anfänge des iPhones erinnern und haben noch die Sätze des ehemaligen CEO von Microsoft in den Ohren, dass nicht einmal eine Million Menschen zu diesem überteuerten Gerät greifen werden – mittlerweile sind hier ein paar Nullen dazu gekommen.

Wann wird die Marke geknackt?
Es wird davon ausgegangen, dass Apple in diesem Jahr die Marke nicht mehr knacken wird, aber im Jahr 2016 dürfte es dann soweit sein. Ende 2016 dürfte Apple zwischen 1,05 und 1,1 Milliarden iPhones verkauft haben – so die Hochrechnungen. Damit wäre Apple wirklich so erfolgreich wie noch kein anderes IT-Unternehmen und die Erfolgsgeschichte dürfte in den nächsten Jahren noch weiter gehen. Laut Prognosen, könnte Apple in den nächsten Jahren zwischen 200 und 300 Millionen iPhones pro Jahr verkaufen und dann ist die nächste Milliarden schon bald in Sicht.

Wer von euch hat das erste iPhone gekauft?

QUELLESoftpedia
TEILEN

4 comments