desktop_ios8_icon_2x

Android darf sich seiner Spitzenposition in den meisten Ländern hinsichtlich des Marktanteils bei den mobilen Betriebssystemen zwar derzeit noch sicher sein, dennoch musste es in den letzten Wochen und Monaten Einbußen hinnehmen. Laut einer neuen Studie hat es Apple mit dem iPhone 6 (Plus) nämlich geschafft, den verlorenen Marktanteil an Android wieder gut zu machen. In den USA liegen die beiden Betriebssysteme sogar Kopf an Kopf und es könnte sogar sein, dass Apple im nächsten Jahr den beliebten Hersteller überholen kann. Momentan liegt nur ein Prozentpunkt zwischen den beiden Betriebssystemen. Somit ist hier nicht mehr viel Luft für Android.

Europa wird immer besser
In Europa bekam Apple im letzten Jahr ein wirklich großes Problem, da der Marktanteil in vielen Ländern wirklich sehr stark absackte. Man musste sich in manchen Ländern sogar mit einem Marktanteil unter 15 Prozent zufrieden geben. Der Anteil selbst ist in den letzten Monaten aber sehr stark angestiegen und iOS liegt nun in allen wichtigen Verkaufsländern bei ca. 20 bis 25 Prozent Marktanteil und das ist eine durchschnittliche Steigerung um ca. 6 Prozent. Somit kann sich Apple auch hier wieder aufraffen.

QUELLEKantarworld
TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel