AppleTV - Teaser - AppleTV 2 News Mac iOS

Nachdem wir am Wochenende schon darüber berichtet haben, dass wahrscheinlich kein neues AppleTV auf den Markt kommen soll, sondern sich nur die Software des AppleTV ändern soll, werden immer mehr Vermutungen laut, dass Apple das komplette Design auf das Design von iOS 7 anpasst. Damit wären alle Geräte, die mit iOS betrieben werden, im neuen Gewand von Jonathan Ive. Doch kann dies wahrscheinlich noch nicht alles gewesen sein, was Apple mit dem AppleTV vor hat. Analysten gehen nun davon aus, dass hier eine kleine Bombe platzen wird.

AppleTV endlich mit Apps?
Sollte Apple tatsächlich ein größeres Software-Update für das AppleTV planen, dürfte es sich hierbei um die Integration von Apps auf dem AppleTV handeln. Mit diesem Schritt würde sich Apple stark von der Konkurrenz abheben und auch den Spielesektor deutlich beleben. Spieleentwickler würden sich dann auf das kleine Gerät stürzen, um eine Kombination aus TV-Game und iPad-Game zu erschaffen. Wir sind schon sehr gespannt, was Apple hier vorstellen wird.

TEILEN

3 comments

  • Wäre cool, aber dann auch bitte eine direkte Wlan Verbindung zu iPad oder iPhone herstellen. Die Verzögerung über das eigene Wlan Netz ist zu groß. Ich habs nie hinbekommen und mein Wlan Router steht im selben Raum. Für Action und Rennspiel unbrauchbar. Noch unterstützen auch viel zu wenige Spiele Air Play mit Widescreen oder Dualscreen.
  • Wie FETT wäre das denn, wenn ich Spiele direkt auf dem Apple TV mit 16 GB z.B. habe und diese nicht mehr vom iPad aus starten muss und dort den Speicher spare. Zum bedienen einfach das iPad oder iPhone nehmen. Gekauft! Jedoch hoffe ich nicht, dass man alle erworbenen Spiele wie z.B. Real Racing HD 2 neu für das Apple TV kaufen muss. Habe das Spiel schon für Mac und iPad gekauft. Das würde dann wirklich für den Benutzer kacke sein, aber für Apples Vermögen ein hochgenuss. Ansonsten wünsche ich mir noch einen Blu Ray Player mit AirPlay Funktion von Apple. Alle anderen Firmen haben mir nicht vom Design oder Verarbeitung zu gesagt. Ausser die Loewe Blu Ray Geräte. Aber die beginnen bei 800 Euro. Nein Danke.