wpid-Photo-201404251242021

Immer wieder kommen neue Konzepte und neue Design-Studien ans Tageslicht, die das neue iPhone 6 zeigen sollen. In diesem Fall hat man die Thematik aufgegriffen, dass die Ecken des iPhone 6 abgerundet sein sollen und auch mit einem gebogenen Front-Glas arbeiten könnte. Die Mock-Ups zeigen sehr gut, wie solch ein iPhone aussehen könnte und welche Vorteile es bieten würde. Einerseits wären die Kanten nicht mehr so ein Risikofaktor und zweitens ergibt es eine deutlich bessere Haptik.

wpid-Photo-201404251242025

Doch Bruchgefahren?
Wenn man sich das Design aber etwas genauer ansieht, wird man sehr schnell draufkommen, dass das iPhone doch sehr einfach brechen könnte, wenn es direkt auf die Glaskante fallen würde. Apple könnte dies aber mit einem sehr bruchfesten Glas ausgleichen.

QUELLEMacrumors
TEILEN

4 comments