iPhone Kabellos aufladen Mac News Schweiz Info

Und wieder ist ein Patent verantwortlich, dass die Gerüchteküche wieder brodelt. Demnach soll Apple ein Patent eingereicht haben, welches das kabellose Laden von Geräten durch die Verpackung ermöglichen soll. Dieses Technologie könnte sich auch im normalen Gebrauch verwenden lassen, da das Laden durch Schutzhüllen oderÄähnliches dadurch möglich wäre. Die Technologie ist zwar nichts Neues, aber es hat bis jetzt noch kein Smartphonehersteller gewagt, diese Technologie serienmäßig anzubieten.

Zwar haben schon verschiedene Hersteller damit begonnen einen „Adapter“ für kabelloses Laden anzubieten, jedoch wurde es noch nicht gänzlich umgesetzt. Apple könnte mit dem iPhone 5 wieder die Vorreiterrolle einnehmen und das System zum Standard machen.

TEILEN

3 comments