iPhone Teaser für NFC Mac News iPhone 4S

RIM hat vor ein paar Tagen sein neues Betriebssystem BlackBerry 10 vorgestellt und damit auch ein paar sehr beeindruckende Features. Eines dieser Features ist nun auf das iPhone übertragen worden und macht sich nicht schlecht. Gemeint ist damit die Funktion, dass man während der Texteingabe gleich ein bestimmtes Wort auswählen kann und somit das Schreiben deutlich vereinfacht. So erscheinen über den jeweiligen Buchstaben die passenden Wörter, die dann angewählt werden können.

Im gezeigten Video funktioniert es schon ziemlich „reibungslos“, jedoch erkennt man, dass die App noch nicht ganz ausgereift ist. Weiters wird es diese Funktion vorerst nur auf englisch geben. Wer aber dennoch in den Genuss dieser Funktion kommen möchte, der kann sich die App in gut einer Woche aus dem Cydia Store laden (dazu ist ein Jailbreak notwendig).

Fraglich ist ob Apple solch ein Feature auch in die reguläre Tastatur von iOS verbauen wird. Wir denken eher nicht, da Apple verstärkt auf die Sprachsteuerung und Siri setzen wird. Die herkömmliche Texteingabe wird von Apple nicht mehr so stark unterstützt werden. Was haltet ihr von diesem Konzept?

TEILEN

2 comments