Bild für Kategorie Iphone und iOSx Iphone4 Iphone 3GS und Iphone 3GVieler User berichten, dass der Jailbreak extrem  auf die Akkuleistung der verschiedenen Iphonemodelle schlägt. Hier liegt die Akkulaufzeit teilweise unter 12 Stunden, bei normalem Betrieb, was natürlich sehr gering ist. Viele Foren und auch User führen den extremen Stromverbrauch auf verschiedene Programme und Push-Dienste zurück – jedoch konnten wir uns nicht erklären wie verschiedene Dienste solch eine gravierende Verringerung der Akkulaufzeit nach sich ziehen können.

Wir haben uns daher entschlossen, einen Testversuch mit 2 identen iPhones zu starten (Testumgebung iPhone 3GS – im Flugmodus ohne Progamme). In der unten aufgeführten Grafik sehen wir wie sich die Akkulaufzeit in unserer Testzeit von 12 Stunden verhalten hat.

Vergleich iPhone Jailbreak mit iPhone originalsoftware

Wir haben in diesem Test festgestellt das bis ca. 4 Stunden nach dem Test die Akkulaufzeit immer sehr syncro war zwischen den beiden iPhones. Jedoch änderte sich dies schlagartig – der extremste Verfall der Akkulaufzeit war ab 50% Akku (am Jailbreak iPhone) zu sehen.

Im Moment raten wir  allen Usern das iPhone nicht zu Jailbreaken und auf einen neuen Jailbreak zu warten der vl. diese Probleme lösen könnte. Wir werden mit Sicherheit weiter darüber berichten.

TEILEN

2 comments