iPhone-5C-640x540

Wie jedes Jahr geben die Suchmaschinen wie beispielsweise Yahoo bekannt, welche Schlagwörter am meisten von den Usern gesucht werden und welche Produkte daher am interessantesten sind. Laut der neuesten Auswertung von Yahoo, soll Apple mit dem iPhone wieder an der Spitze der Charts stehen und somit wieder den beliebtesten Suchbegriff stellen. Natürlich beziehen sich die Begriffe nur auf die Sparte „Technik“, da sonst genügend andere wichtige Sachen in der Welt passiert sind, als ein iPhone-Launch. Doch spiegelt das Ergebnis einen sehr interessanten Trend wieder, hier die Liste:

1. Apple iPhone
2. Amazon Kindle
3. Samsung Galaxy
4. Apple iPad
5. Sony PlayStation 4
6. Microsoft Xbox One
7. BlackBerry
8. Apple iPod
9. Nokia Lumia
10. Sony Xperia

Wir man sieht, ist Apple genau 3-mal in der Liste vertreten und somit der erfolgreichste Technik-Hersteller. Doch hat sich im Gegensatz zu den letzten Jahren schon einiges verändert. Das Amazon Kindle Fire konnte dem iPad den Rang streitig machen und Apple liegt mit dem iPad nur noch auf dem vierten Platz. Das dürfte bedeuten, dass das Grundinteresse am iPad 4 nicht gerade groß war. Uns würde jetzt interessieren, welcher Suchbegriff für euch in diesem Jahr prägend war?

TEILEN

16 comments

  • na sowas! da postet man bissi (besoffen nach der weihnachtsfeier) ärgert macus ein wenig. und schwupp ist eine ip gesperrt! :) also ist zumindest eine entschuldigung von mir angebracht, die redaktion handelt ja doch bei bedarf! ;)
  • Also neben den Apple Produkten hätte ich die PS4 und Xbox One weiter vorne erwartet, diese kommen ja immerhin nur alle 6-7 Jahre auf den Markt. Das ipad schlägt sich da super, wenn es noch vor diesen beiden zu finden ist ;) Was mich überrascht ist, dass das Kindle so weit vorne ist ... Na ja, meine Top 3 wahren dieses Jahr sicher 1.iphone, 2. PS4 und 3. ipad/Xbox One :D
  • ich würd noch 10 weitere kommentare machen, vllt bekommst du dann die aufmerksamkeit die dir fehlt... fallst du ein problem mit den betreibern von macmania hast, klär das bitte doch persönlich per mail und nicht spam hier den ganzen blog voll wie ein trotziges kind... danke
      • naja, im grunde genommen steht es mir zu überall hier meinen senf dazu geben zu dürfen ^^ was ich auch tue, falls es jemanden nicht gefällt hat man ja die möglichkeit den kommentar zu melden und die betreiber werden dann darüber entscheiden... ich habe zb auch deine kommentare gemeldet weil ich sie unangebracht finde, vorallem die art und weise..
      • ja das steht dir auch zu! meine komments sind ja zugegeben teilweise nur "schwer verdaulich" :) und andererseits... musst du wohl zugeben... das deine meldungen keine sau interessiert haben! könnt mich nur an ein einziges post erinnern das tatsächlich gelöscht wurde weil ichs echt übertrieben hatte. ggg naja das kann aber auch bedeuten das die redaktion einen besseren magen hat als du, und sie die postings sehr wohl gesichtet hat! :)
      • das gelöschte posting hab ich leider nicht gesehen, wäre neugierig ^^ das diese meldungen niemanden interessiert haben ist vielleicht richtig, mir gehts auch nicht darum dass sie gelöscht werden sondern eher darum das mir was nicht gefallen hat und ich das auch gezeigt habe.. ich finde es immer noch lobenswert was macmania uns hier für ein portal bereitstellt, das hat auch ein wenig anerkennung verdient und man sollte nicht immer gleich auf die armen losgehen wenn man mal etwas zu kritisieren hat, kann man ja auch anders lösen. man darf kritik ja auch öffentlich äußern, nur dann halt etwas mehr auf die feine art, wir sind ja eine community und keine feinde denk ich mir.. das links nicht erlaubt sind wurde so nicht kommuniziert, ist richtig, ist mir bis dato auch nicht aufgefallen.. vllt könnte man ja kurz irgendwo festhalten was alles erlaubt ist und was nicht um das auch nachvollziehbar zu machen
      • stimmt wir sind keine feinde, ich hab halt wiedermal im suff übertrieben gestern... naja dafür bin ich auch glatt gesperrt worden. als strafe hatte ich heute auch einen riesen kater! ;)
      • auf jeden fall wird viel versprochen, hoff man kanns auch halten, und genug spiele-schmieden ziehen mit.. wünschenswert wär noch wenn alle an einem strang ziehen und man vllt die vorteile der mantle api in steam os einbindet und diese auch nvidia aufzwingt, dem kunden zugute
      • damit wir eine kollision verhindern... (naja bissi sind wir ja schon kollidiert eben). es ist immer besser öffentlich probleme aufzuzeigen als im hinterstübchen. fakt, seit heute wurde das posten von links untersagt und ohne statement finde ich das nicht ok! und es sollen ruhig auch alle andere wissen die es ev. interessiert, könnte ja sein das jemand mühevoll ein posting verfasst , auf [Kommentar posten] drückt. und schwupp die ganze mühe im arsch! :) wenn jemand einen blog betreibt wie dieser hier... dann sollte auch derjenige ab und zu lesen was die interessierten bewegt, mir kommt dies allerdings nicht so vor als würde es irgendwen interessieren! es werden fragen gestellt und das wars...