Auch wir waren nicht erfreut darüber, dass Apple keinen Adapter für den 30-Pin Dock-Connector mit dem neuen iPhone 5 mitliefert. Sowohl auf der Keynote, als auch bei allen Presseaussendungen wurde nie dieses Thema angesprochen. Daher gingen eigentlich alle davon aus, dass Apple dies nicht so handhaben wird. Nun sind aber Anzeichen aufgetaucht, die genau das Gegenteil behaupten. Laut Bestellliste des neuen iPhone 5 wird der genannte Adapter nun doch im Lieferumfang enthalten sein (siehe Bild unten).

Was ist jetzt Fakt?
Ob die angegebene Stelle in der Bestellung nur ein Fehler von Apple selbst ist, oder ob es tatsächlich so sein wird, können wirst erst sagen, wenn wir das Gerät selbst in der Hand gehabt haben, oder die ersten „Unboxing-Videos“ auf Youtube veröffentlicht worden sind. Sollte Apple tatsächlich einen Adapter mitliefern, sieht für uns die Allgemeinsituation nicht mehr so schlecht aus. Auch der gestiegene Hardwarepreis des iPhones würde dadurch etwas „kompensiert“ werden.

TEILEN

8 comments

  • Apple wäre dumm, wenn sie sich das Geschäft mit den Adapter entgehen lassen würden. Das ist richtig viel Kohle, die hier überbleibt, vor allem weil so etwas in der Produktion sehr wenig kostet. Und wenn eines sicher ist, dann dass Apple-Fans immer bereits sind, etwas tiefer in die Tasche zu greifen.
  • Ich finde es sehr schade, dass Apple hier nicht nachgeholfen hat. Kosten kann ihnen der Adapter nicht viel und ihn beizulegen wäre für bereits bestehende Kunden ein netter Zug gewesen, entäuscht mich irgendwo :( Ach ja und....wer hat Lust mit nach Prag zu fahren ;-P
  • HI :) wir haben auch genau das "gleiche" gehört... jedoch kann es bis jetzt keiner genau wissen! Wie schon geschrieben, müssen wir auf das erstes Unboxing warten. Beste Grüße die Redaktion
  • Wäre echt toll wenn Apple den Adapter dazu gibt! Im Deutschen Apple Store wird der Adapter überhaupt nicht angezeigt wenn man bereits ein iPhone im Warenkorb hat. Da bekommt man nur den Vorschlag für einen Lightning auf Micro-USB Adapter oder ein zusätzliches Lightning auf USB Kabel. Vielleicht doch ein Hinweis dass der Adapter dabei ist?
  • Ich meine schon gelesen zu haben das laut Apple dies nur ein Fehler im System war. Als man wenig später bestellt hat war diese Passage verschwunden. Ich denke es wird keiner dabei sein. Bis die ersten Klagen vor Gericht kommen. Dann wird es wie beim Bumper enden.